Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2021, 09:07   #1
andhey
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 4
Standard iSUP nicht mehr zu gebrauchen?

Guten Tag,
dies ist mein erster Eintrag hier. Bitte Nachsicht wenn ich irgendetwas nicht so mache wie es sollte....

Bis seit 3 Jahren auf meinem Gladiator light 12,6 auf der Dahme rund um den Krimnicksee unterwegs.
Im letzten Jahr sind gute 360 km zusammen gekommen. dieses Jahr waren es wetterbedingt nicht ganz soviel.

Nun ist der Griff mittig schon so weit abgerissen dass ich um eine Reparatur nicht rum kommen werden.
Ich hab im Netz auch eine gute Werkstatt gefunden (Werder Havel).
Soweit so gut. Das Geld wäre es mit auch Wert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Reparatur lohnt und das Bord Schrott ist.

Mein eigentliches Problem ist folgendes:

Das Bord liegt nicht plan auf dem Wasser. In vorderen Bereich ist das Bord konkav und liegt nicht komplett auf. selbst bei Belastung in der Mitte beim Stehen ist der Hohlraum nicht weg. Auf dem Bild kann man das recht gut erkennen.(selbst wenn die Schuhe dort nicht klemmen würden wäre ein Delle von c. 2 - 2,5 cm erkennbar. Beim Fahren auf absolut ruhigem Wasser kann man seitlich auch 2 Wellen erkennen. Mir ist das erst in der letzten Zeit aufgefallen und ich kann nicht sagen ob es von Anfang an so war.

Nun meine Frage an die Auskenner:
Ist das Bord Schrott oder lohnt eine Reparatur des Griffs (ich schätze mal ca. 100 €)

Ich freue mich auf Antworten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210723_055741.jpg
Hits:	376
Größe:	185,8 KB
ID:	61309  
andhey ist offline   Mit Zitat antworten