Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 08:43   #2911
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
irgendwas mußt du dir beim Einrichten der Stoplossorder doch gedacht haben, eben Verluste begrenzen
mein Handeln ist eingermassen erfolgreich geworden, seitdem ich keine Stoploss mehr verwende in Kombination mit relativ kleinen prozentualen Einsätzen.
Ich geh aus einem Trade raus, wenn sich meine Beurteilung ändert und das ist nicht unbedingt an den Kurs gekoppelt.
Stoploss verhindert sicherlich den einen oder anderen katastrophalen Kursverlust, man muss sich aber überlegen welche Mehrverluste sich im Lauf der Jahre aufsummieren. Man wird ja grundsätzlich in einem Downmove ausgestoppt ! Da viele Leute Stoploss verwenden sind Kursbewegungen natürlich nie homogen sondern haben immer Rücksetzer die genau die Stoploss-Opfer fischen sollen. Aus diesem Grund sind Trailingstops langfristig auch das dümmste was es gibt. Die Male wo die wirklich funktionieren und einen Mehrwert bringen sind im Vergleich extrem selten !

Diese Überlegungen sind nur sinnvoll, wenn man mit max. 10% seines Spielkapitals in einem Trade drin ist. Ansonsten ist man ja zu Stoploss gezwungen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten