Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 13:41   #10
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich bin zufrieden.

Ich war es auch am Anfang mit dem Soul 15qm ( und für TT fahren find ich den Soul auch genial ) , hat mich halt schnell aufs Foil gezogen.

Wenn man aber über die ersten Stunden drüber weg ist, dann braucht es ja gar nicht sooo viel Zug zum fahren und ich merkte schnell, dass er mir dann in der Größe zu groß ist und dann fliegt er halt auch einfach träge.
Auch bin ich noch nicht über das Stadium hinaus, dass er mir im absoluten Lowend dauerhaft oben liegt, weil ich doch noch hier und da im Wasser sitze. Das hat mir letztes Jahr in Hvide Sande eine lange Schwimmsession mit Soul und Foil in der Nordsee beschert, dankenswerter Weise wurde ich dann von Surfern abgeschleppt.
Das war dann auch der finale Punkt, wo ich auf einen Tube fürs Foilen umsteigen wollte.

Der UFO ist fürs Foilen konstruiert wurden und fliegt sich schön schnell. Dadurch kann er auch, aktiv geflogen, im Lowend recht weit runter Druck aufbauen, dass man aufs Foil kommt. Für das absolute Lowend ist hier auch das Können entscheidend. Da entscheidet sich, wie weit es vom Lowend runter gehen kann.
Oben rum weiß ich nicht genau, weil ich hier irgendwann auf meine Standard Kiterange zurück greife.

Die Wahl auf den UFO viel spontan: Ich hatte auch einige Monostrutter wie zB den Ghost und den Core Xlite im Visier. Den UFO habe ich aber dann relativ günstig in der Nähe kaufen können. Daher viel die Wahl auch auf den UFO.

Daher auch der Tausch: Bei Leichtwind foile ich aktuell nur und wenn dafür mal der Spot nicht ausreichend ist, kann ich immer noch meinen alten 21er hochziehen fürs TT. Die kosten ja gefühlt nix mehr, also wird der wohl auch nicht verkauft und bleibt als Backup fürs TT. Den fahre ich auf dem TT auch locker, bis mein 13er ordentlich Druck hat.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten