Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2022, 10:42   #120
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von achtbeaufort Beitrag anzeigen
Okay. Danke für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren. Ein guter Schwimmer bin ich...
Viele Grüße
Wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Ich kite schon länger mit Tubes und im Herbst Kitefoilen gestartet. Dazu ohne Vorkenntnisse einen 12er Soul besorgt. Entsprechend viel bin ich geschwommen, aber habe es nicht bereut.

Einzige Hinweise: Du solltest in vernünftiger Nähe zum Ufer bei Leichtwind mal üben zum Kite zu schwimmen und ihn zu enttüddeln und in Relaunch Position zu setzen. Ich wickle dazu die Leinen auf. Nahe am Ufer, falls Du Dich die ersten Male in den Waageleinen verhedderst. Damit das nicht passiert ggf. weiter auf die Bar wickeln und nicht in die Waage schwimmen.

Ausserdem mal das komplette Zusammenpacken üben. Wird bei Dir aber vermutlich seltener nötig sein, weil Du nicht bei so wenig Wind raus gehst. Ich bin mittlerweile sehr geübt im Deep Water Packdown, weil ich auch bei Minimalwind foile. Letztens mal wieder zu faul gewesen ("sind ja nur 150 Meter") und den Kite hinter mir hergezogen. War nicht viel Wasser drin, aber hat trotzdem deutlich gebremst der Treibanker. 300 Meter hätte ich so nicht geschafft.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten