Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2022, 10:40   #119
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Falls man mit der Matte schwimmen muss, dann ist es am Besten, das Tip ca 50cm aufzurollen an dem man den Kite hinterherzieht. Dadurch erreicht man, dass definitiv kein Wasser ins Tipp eindringt und man hat einen Wulst, den man gut greifen kann. Wie ich bereits schrieb, bin ich mit Leinenriss auf diese Art knapp einen 1km geschwommen, ohne dass viel Wasser eingedrungen wäre.
Ack, mache ich auch so. Fange mit dem Kite den Restwind, lasse mich nahe ans Ufer tragen und da so an einem Tip nehmen und den Rest. Wenn es mehr als ein paar Meter sind und sehr wenig Wind dann klappe ich vorher noch die ganze Matte einmal in der Mitte und rolle dann ein wenig ein, Bar mit in den Tip einrollen. Ist der Wind aber stark ist das Riskiko beim Umklappen höher, dass man in die Leinen gerät, dann eher nicht.

Wenn es 1km ist und man man sich nicht noch ans Ufer ziehen lassen will oder kann, würde ich aber denke ich schon lieber den ganzen Kite ordentlich verstauen. Dauert ein bisschen, dafür kommt man dann mit dem Paket schneller voran beim Schwimmen. 1km ist schon sportlich weit mit dem ganzen Graffel.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten