Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2022, 22:31   #115
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Wenn ich 12er Tube mit 12er Matte vergleichen will müsste ich jeweils warten bis der Wind passt, weil sie brauchen ja unterschiedlichen Wind. Und dann wäre der Vergleich wertlos.

Sorry, verzweifele langsam, dass ich Dir Deinen Denkfehler nicht klar machen kann. Ist doch so einfach und logisch.




- Oliver
Klar brauchen sie unterschiedlichen Wind, aber es wird ja auch einen Bereich geben wo sie sich gut überschneiden oder?
Dann kann man doch top vergleichen was der Tube, sagen wir mal ein Ozone Edge dann für Vor oder Nachteile hat sagen wir mal gegenüber dem Soul.

Du musst auch nicht verzweifeln, sondern einfach mal zwei gleiche Größen nehmen und dann anfangen was gut oder schlecht ist.
Matte geht schon in gleicher auf gedruckter Hersteller Größe deutlicher früher los, dreht dafür (m. M.n.) deutlich schlechter.
Matte ist deutlich leichter als ein Tube.
Wiederstart im Wasser lass ich mal offen.
Loopen(Wer es braucht) bei gleicher Größe eindeutig Tube.
Böenstabilität m. M. n. Tube verformt sich bauartbedingt viel weniger.
Kite als Notrettungsinsel, ok beantwortet sich von alleine.
Das kann man fortsetzen fast ohne Ende und man muss nicht einmal die Größe bereinigen oder anpassen, weil bei einen Racetube passt man die Größe ja auch nicht an gegenüber einen gleichgroßen Wavetube oder?
Deshalb wenn mir jemand sagt das er einen 12qm Kite kaufen will, versuche ich ihn nicht einen 10er einzureden egal ob Matte oder Tube.

Sind bestimmt paar Buchstaben zu wenig, hab die Brille nicht auf.

Mir brauchst du auch keine Matte schönreden, hab schon die allerersten fliegbaren Flysurfer gehabt Dank meines Alters und finde die Marke noch heute top,
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten