Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 11:07   #10
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von stack Beitrag anzeigen
Ich spleisse einfach ein ganz kurzes Stück in die Flugleine (im Bild blau) ein, damit die Safty (grau) nicht verrutscht. So muss die Flugleine nicht geteilt werden
Auch eine schöne Idee. Echt interessant was hier so an Ideen zusammen kommt! Danke für den Hinweis.




Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich hab beide Lösungen schon verbaut. Also bei einenm komplett neuen Leinensatz, habe ich einfach beide Frontleinen in zweit Teilen gebaut, also zunächst 10m Leine mit Schlaufe, dann nochmal 10m Leine mit Schlaufe. Auf der einen Seite dann eben die Safety mit eingeschlauft. So ist man sicher dass die Leinen gleich lang sind und auch über die Zeit gleich lang bleiben.
Zwei zusammengeschlaufte Leinen genauso lang zu machen wie die andere Flugleine sehe ich eigentlich nicht als schwierig an. Warum glaubst Du, dass sich die beiden zusammenschlauften Leinen über die Zeit anders längen als die durchgehende Flugleine? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Spleiße weniger längen, aber das macht sicherlich nur ein paar Prozent von ca. 20 cm. Ob sich dafür die Arbeit für zwei zusätzliche Spleiße lohnt scheint mir fraglich.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten