Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 20:19   #7
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

SK8 teste ich morgen. Soll allerdings seine Stärken eher für wirkliches Fahren in der Welle oder auch downwind haben. Und ich sag mal so: Speed is nothing without control. Was nützt es dir wenn das Foil evtl. minimal schneller ist, du aber permanent das Gefühl hast das du bloß nix falsch machen darfst weil du sonst abschmierst.

Hängt halt auch viel vom Fahrkönnen ab und nicht nur vom Foil.

Ansonsten ist vielleicht eher das Eagle für dich interessant wenn du das Fahrkönnen hast und wirklich eher auf mehr Speed aus bist und nicht in der Welle fährst.

Dir sollte allerdings klar sein, das je mehr AR desto abspruchsvoller und sensibler sind die Foil. D.h. Phantom S mit AR 6.5 ist noch sehr gutmütig und einfach zu fahren, aber SK8 und Eagle sind definitiv anspruchsvoller und nicht so fehlerverzeihend.

Mein persönlicher Favorit ist bisher immer noch das Phantom S in 840. Ich habe sowohl Seven Seas ( allerdings in 1200), als auch Eagle (das war klein aber ich kann nicht mehr sagen welche Größe es war) getestet und die beiden passen definitiv nicht zu dem was ich von einem Foil möchte und zu den Bedingungen in denen ich fahre. Das Eagle war mir dazu echt zu anstrengend zu fahren, dazu fehlen mir vermutlich die Motivation und letzendlich auch die Skills.


Geändert von Wassermann (06.06.2023 um 21:01 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten