Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2020, 19:31   #24
Incommand
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... dann lasst das mal mit dem Foilboard schön bleiben!



Aufgrund Eurer Skills und den Revieren rate ich zu nem Soul - unter Berücksichtigung des angedeutet knappen Budgets zu einem gebrauchten FS Speed 5 in 15/18/21.
Dieser Speed5 ist sehr einfach/gutmütig in der Handhabung, hat Leistung im Überfluss, ist relativ robust für eine relativ leichte Matte und ist ein Sprungmonster mit sanftesten Landungen. Das ganze mit trimmbarer Waage und vergleichsweise erschwinglich.
Bei der Größe würde ich 15er und 21er nehmen. Dann könnt Ihr beide zusammen bei 7kn rumheizen.
Hier noch was zum Schmökern: https://ewigkite.de/tests/910-testbericht-speed-5-15
Also ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden: nur ich will gerne bei unter 12kt fahren können. Meine bessere Hälfte hat darauf Gar keine Lust.

Meine “skills” würden denke ich schon reichen um foilen zu lernen. Ich fahre persönlich gerne leichtwind und Flachwasser, weil ich dieses Gleiten einfach too finde. Deswegen würde mir foilen denke ich auch gefallen.

Aber Matten finde ich auch geil. Hab schon als 9 jähriger an 5qm Matten den Strand umgepflügt, verstehe die Unterschiede in den Flugeigenschaften Also schon.

Budget liegt bei knapp 800€, aber das ist die Schmerzgrenze. Sehr schwer ne Matte in 18/19qm Für den Preis zu finden.
Incommand ist offline   Mit Zitat antworten