Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 13:06   #23
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Incommand Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 5 Jahren, allerdings beruflich bedingt nur fast nur im Urlaub. Bin auf alle Fälle fortgeschritten. Meine Freundin ist Anfängerin, wir sind gerade beim Höhe laufen, was bei ihr auch bei genügend Druck im Schirm auch schon klappt.
... dann lasst das mal mit dem Foilboard schön bleiben!

Zitat:
Zitat von Incommand Beitrag anzeigen
Wir wohnen inzwischen in HH, Reviere also hier Nord- und Ostsee, aber wegen meiner besseren Hälfte meist Flachwasser - Stehreviere. Deswegen ist der Einwand mit dem Foil schon berechtigt.
Habe mich mit Matten auch schon auseinandergesetzt, aber bin preislich halt extrem abgeschreckt. Habe jetzt allerdings die Firma PANSH entdeckt.
19er Aurora - ist das vlt die Lösung für ab 7kt bis hin zu 12?
Danke für das rege Feedback hier, freut uns riesig
Aufgrund Eurer Skills und den Revieren rate ich zu nem Soul - unter Berücksichtigung des angedeutet knappen Budgets zu einem gebrauchten FS Speed 5 in 15/18/21.
Dieser Speed5 ist sehr einfach/gutmütig in der Handhabung, hat Leistung im Überfluss, ist relativ robust für eine relativ leichte Matte und ist ein Sprungmonster mit sanftesten Landungen. Das ganze mit trimmbarer Waage und vergleichsweise erschwinglich.
Bei der Größe würde ich 15er und 21er nehmen. Dann könnt Ihr beide zusammen bei 7kn rumheizen.
Hier noch was zum Schmökern: https://ewigkite.de/tests/910-testbericht-speed-5-15


Geändert von sixty6 (27.08.2020 um 13:16 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten