Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 12:51   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Incommand Beitrag anzeigen
Habe jetzt allerdings die Firma PANSH entdeckt.

19er Aurora - ist das vlt die Lösung für ab 7kt bis hin zu 12?

Also ich habe eine ganze Range von den Dingern. Ich mag die total. Ja, sie haben definitve Nachteile, man muss sich damit beschäftigen, muss ggFs. nachtrimmen. Auch die Verarbeitung ist "nicht tradelos". Aber für mich wird das durch den Preis mehr als aufgewogen, denn WENN sie gut getrimmt sind, gehen sie wirklich gut, finde ich. Wenn man sie crasht sind sie aber "wirtschaftlicher Totalschaden". Man muß aber sagen, dass das am Preis liegt Also einen Soul wird man für 400€ noch reparieren lassen aber einen Aurora kauft man dann lieber für dasselbe Geld neu. Aber man muss sie schon richtig böse crashen, voll angepowert ins Wasser knallen z.B... Die üblichen "Runterfaller" stecken sie gut weg. Leider passierten mir meine 2 "Unfälle" natürlich gerade dann, wenn ich massiv überpowert war, ist ja klar, sonst passiert ja auch selten sowas... Also ich habe 2x 15m zerstört. Den ersten habe ich noch reparieren lassen (250€) und der fliegt weiter wie neu... Der zweite war zu stark beschädigt leider.

Ich (90kg) komme auf dem Wasser so ab 5 Knoten mit dem 22er und Door ins Fahren. Gemessen am Rand. An meinem Spot ist am Rand der Wind immer schwächer und man muss erstmal ~100m in den Wind rein fahren. Bei 5 Knoten ist es schon nicht so einfach Höhe zu machen aber möglich. So ab 7 Knoten fahre ich den dann absolut entspannt, problemloses losfahren und Höhe laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=IOEo-etyFd0

Auf dem Land geht das auch gefühlt ohne Wind Aber Spaß ist was anderes.

Mein nächster ist ein 15m. Der Unterschied zwischen 15m und 22m ist nicht so groß wie es sich anhört, ich denke der 19m kann auch gut reichen.

Ich habe den Kite aber modifiziert, weil er dreht wirklich langsam. Gibt hier irgendwo einen Thread wo ich das erklärt habe. "Diablo-Leine" oder "Turbo-Leine" wird das genannt.


Geändert von Smeagle (27.08.2020 um 13:00 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten