Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 09:19   #75
bjoerni
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: WHV
Beiträge: 81
Standard Nicht zu fassen das Ganze!!!

Also Leute,

ich befürchte nun folgt mal ein etwas längerer Beitrag. Aber ich finde die Sache stinkt zum Himmel und die eine riesige Frechheit.

Gerade in der heutigen Zeit kann ich mir als Händler eine solche Geschäftsmoral nicht leisten. Schlimm genug, dass bei Ebay mehr und mehr unzuverlässige Geschäftspartner ihr Unwesen treiben, die das System kaputt machen und die kleinen Endverbraucher im Endeffekt Abstand von der Sache nehmen. Wenn so etwas allerdings bei einem "richtigen" Shop passiert, der sich zudem auch noch FlysurferProShop nennen darf, hört der Spaß auf. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass Berichte über solche Geschäftspartner genau hier ins Forum gehören. Und zwar dick und fett und in allen Einzelheiten mit Namen und Adressen. Damit dies ein Einzelfall bleibt und nicht noch mehr unschuldige Käufer darunter leiden. Wenn ich ein Geschäft habe wickle ich meine Verkäufe auch ordentlich ab oder ich lasse es. Wenn er damit alleine überfordert ist muss er entweder jemanden einstellen, der sich um die Abwicklungen kümmert oder er darf nicht so viel durch die Gegend reisen. Das darf alles nicht wahr sein.
Und leere Versprecheungen wie diese Erklärung mit einem Versprechen jetzt zu überweisen kann er sich klemmen. Dafür war es meiner Meinung nach schon 3 Wochen zu spät. Ich schätze die Produkte und den Service von Flysurfer sehr und ich finde es traurig, dass dieser Umstand auch noch von Flysurfer "gedeckt" wird. Hier sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen anderen Geschäftspartner sucht. Interessenten gibt es da sicher genug. Wenn es sich hier um einen Zeitraum von insgesamt 2 Wochen gehandelt hätte würde ich das alles verstehen, aber so nicht!!! Und im Zeitalter der mobilen Telefone ist Erreichbarkeit nunmal immer sichergestellt.
Des weiteren war die Frage nach dienlichen Hinweisen zur Adresse/Aufenthaltsort dieses Händlers keinesfalls eine Drohung. Mit etwas Fantasie kann man das so verstehen. Dennoch wäre es für die Gemeinschaft im Forum eine Bereicherung. Schön, dass es anscheinend viele Leute gibt, die positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht haben. Das seht ihr aber auch nur so lange so, wie ihr nicht in dieser Situation seit. Schließlich rechnet der Käufer auch irgendwo mit seinem Geld und muss planen. Außerdem hat sich Ingoner lange Zeit mit Anschuldigungen zurückgehalten und hat neutral um Rat gefragt. Irgendwann kommt man mit Freundlichkeit nicht mehr weiter. Er hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht (wenn das alles den Tatsachen entspricht). Für Leute, die bei dieser Sachlage noch Verständnis für den Verkäufer aufbringen kann ICH leider kein Verständnis aufbringen. Hier braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, das alles ist nur meine persönlich Meinung. Aber ich find´s super, dass solche Dinge an dieser Stelle thematisiert werden.
bjoerni ist offline   Mit Zitat antworten