Thema: Urlaub 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 07:30   #240
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Regierungsseite!

Welche regierungszeiten meinst denn du genau?
die niederländische empfiehlt eine hausquarantäne, dass nl gesetz darf es nicht vorschreiben.
es war einmal geplant dies zu ändern, bisher ist aber hier noch keine gesetzesänderung für eine Zwangs Quarantäne erfolgt.
Zumindest ist das mein letzter Stand.

Die deutsche "Regierung Seite" differenziert meiner Kenntnis nach sehr klar, bei Einreise immer ein negativer Corona schnelltest uns eine Quarantäne die nach 5 Tagen mit einem PCR-Test aufgehoben werden kann, ( was bei einer Ankunft an einem Freitag und einem Wochenende wirklich zumutbar ist), zumal PCR-Test z.b. bei uns hier nur noch 35 € kosten) . also wäre ein 3 wöchiger Urlaub wirklich vollkommen unproblematisch, wenn man wie gesagt in den Niederlanden nicht gerade mit dem Auto permanent als Tourist in der Gegend herum kurvt.

auch ist meiner Kenntnis nach in Deutschland nur der negative Corona Test notwendig wenn man weniger als 24 Stunden in den Niederlanden war, also dann keine Quarantäne. Paragraph 2 Satz 3 der Verordnung.

Ob man natürlich bei der Rückkehr einfach behauptet am gleichen Tag eingereist zu sein, oder in den Niederlanden das man schon länger als 10 Tage dort war bleibt selbstverständlich jedem selbst und der eigenen Verantwortung überlassen.
für die Ansteckung Sorgen aber menschliche Kontakte und nicht das sogenannte brechen von an sich unlogischen Regeln...

Sputnik


Geändert von sputnik1986 (16.04.2021 um 07:38 Uhr)
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten