Thema: Urlaub 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 18:59   #231
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Musst ja irgendwie überleben... Natürlich ist empfohlen, jemanden zu schicken. Ich habe es aber nicht selbst recherchiert, hat mir jemand erzählt. Vielleicht hätte ich es lieber nicht behaupten sollen Aber trotzdem: Wie sollte ich denn nach der Einreise 10 Tage Quarantäne machen, ich muss ja zumindest Lebensmittel einkaufen.
Selber recherchieren ist immer besser als Hörensagen.
Häusliche Quarantäne nach Rückreise heißt Du bist genauso in Quarantäne wie wenn positiv getestet. Einkaufen, raus gehen etc ist nicht. Wie du dich versorgst da musst du dich vor Deiner Reise drum kümmern weil man weiß was einem erwartet. Du wirst ja als potentieller Infizierter behandelt.
Auch muss die Quarantäne an Deinem gemeldeten Wohnsitz erfolgen, da durch die Meldung über Einreiseanmeldung.de eine automatische Meldung an Dein für Dich zuständiges Gesundheitsamt erfolgt.
Ich hatte es bei uns an der Arbeit sogar schon in München, dass ein unangekündigter Kontrollbesuch vom GA erfolgt ist nach Geschäftsreise eines Mitarbeiters aus einem Mutationsgebiet. Hier ist
5 Tage Quarantänepflicht angesagt und sie standen am 4. Tag bei ihm vor der Tür.
Ich hatte heute dazu mit der Leitung des Landratsamtes gesprochen. Die Strafen sind wohl empfindlich.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten