Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 07:37   #68
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
..........
Wie Du erst den Wing und dann deine Arme hochwirfst, dann den Wing fängst und mal eben mal so losfoilst, darauf bin ich echt gespannt. ........
Ich auch ))))

Meine Kumpels sollen mich am besten dabei filmen, das zeig ich dann auch gleich den Ärzten

Mit einer starren Gabel wie en meinem Slick geht das aber sehr viel leichter als an flexieblen Schlaufen. Was mir die Wingauswahl sehr erleichtert hat ....

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Dir bleibt nix anderes übrig für den von dir vorgesehenen Minimalwindbereich. Der "echte" Wind reicht dann noch nicht aus, den Wing (und deine Arme) zu tragen, geschweige denn, aufs Foil zu kommen. Das wird nur was durchs Pumpen mit dem Wing, dazu musst du ihn nun mal aus eigener Kraft hochhalten, sonst sind die Flügeltips im Wasser Wenn man es denn geschafft hat, aufs foil zu kommen, reicht dann der entstandene "scheinbare" Wind, um im fliegen zu bleiben. Der zieht dann aber auch noch nicht richtig nach oben. Viele Sperenzchen oder Manöver macht man dann aber nicht mehr und einmal kurz aus der perfekten Haltung raus, ists auch schon wieder vorbei...das klappt aber alles erst mit etwas Erfahrung, die man nur erhält, wenn bei "vernünftig" ausreichend gutem Wind üben kann. .........
Ja das ist mir klar dass ich Anfangs echten Wind benötige um aufs Foil zu kommen.

Ich schrieb ja dass ich das Leichtwind-Fliegen, wie in den 2 Videos, bis Ende nächsten Jahres so lernen möchte. Ich hab mir also 2 Jahre Training zugestanden. Ich bin ja kein Unmensch

Pumpen ist z.B. sehr viel weniger ein Problem wie das Wing ohne Wind statisch über den Kopf zu halten.
Beim Windsurfen binn ich kein schlechter Pumper, wobei ich nicht ganz so weit ausholend anreiße wie die Kraftmmeier, aber dafür ser effektiv in einer S-Schleufe was eher noch mehr bringt wie plumpes anreißen.
Ich pumpe mich auf die Weise auch bei Flaute aus der Windabdeckung was am Walche im Frühjahr auch mal 20Min dauert.
Ja mir ist klar dass das über Kopf was anderes ist, aber vielleicht trotzdem mit viel Üben mit mehr Technik als Kraft zu lösen.

Wir werden sehen und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nun muss ich in meinem neuen Thema erst noch das ideale Foil finden.
Denn ich will ja ganz früh fliegen, aber trotzdem nicht der Langanste durch ein zu dickes Profiel sein.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten