Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 07:12   #67
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Robert; dein Enthusiasmus in Ehren, das wird nix.
Denk dran das du fürs Windfoilen eine andere Fuselage brauchst.
Und dran denken, allein das transportieren bis ins Wasser ist schon eine Herausforderung.
Ich hätte dir geraten erst mal einen Schnupperkurs zu machen.
Danke für den Hinweis mit der Fuselage Länge.
Das war mir bisher entgangen.
Kanst du zufällig aus Erfahrung den Längenunterschied genauer definieren?

Ja ist mir klar dass das Board mit Foil nun 6kg schwerer ist als mein Surfbrett.
Aber am nach unten ausgestrekten Arm kann ich schwer tragen weil die Unterarme und Handkraft nicht beeinträchtigt ist.
Zur Not bau ich mir eine Art Trolli fürs Foil-Board und der Wing ist ja eher leichter zu tragen wie meine Windsurfriggs, die ja trotz teurer, leichter Teile bis zu 10kg wiegen.

Ja einen Kurs am Walchensee in Urfeld bei Andre war eigentlich schon vor 2 Wochen geplant.
Aber vor meinem Fenster schneit es grad wieder und das Wintersurfen hab ich schon vor 20 Jahren beendet.
Und "wirklich alle" waren der Meinung dass ich zumindest den Wing nicht mehr vor dem Pfingsturlaub bekomme wenn ich nicht sofort bestelle, wenn überhaupt. Also konnte ich nicht auf den Kurs waren.

Das mit dem Bestellen hat ja nun geklappt, Wing und Board sind unterwegs zu mir und die Anzeige im Shop sprang nach meinem Kauf auch tatsächlich auf NULL Bestand.

Die Entscheidung war also erst mal richtig, zumal meine Frau auch das Wingen lernen will und das Mat. dann so oder so in jedem Fall genutzt wird.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten