Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2021, 06:46   #66
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Zitat:
Ist das denn auch sinnvoll, den Flügel über den Kopf zu halten, wenn der Wind nicht mal ausreicht dass er den Wing trägt?
Dir bleibt nix anderes übrig für den von dir vorgesehenen Minimalwindbereich. Der "echte" Wind reicht dann noch nicht aus, den Wing (und deine Arme) zu tragen, geschweige denn, aufs Foil zu kommen. Das wird nur was durchs Pumpen mit dem Wing, dazu musst du ihn nun mal aus eigener Kraft hochhalten, sonst sind die Flügeltips im Wasser Wenn man es denn geschafft hat, aufs foil zu kommen, reicht dann der entstandene "scheinbare" Wind, um im fliegen zu bleiben. Der zieht dann aber auch noch nicht richtig nach oben. Viele Sperenzchen oder Manöver macht man dann aber nicht mehr und einmal kurz aus der perfekten Haltung raus, ists auch schon wieder vorbei...das klappt aber alles erst mit etwas Erfahrung, die man nur erhält, wenn bei "vernünftig" ausreichend gutem Wind üben kann. Wie Du erst den Wing und dann deine Arme hochwirfst, dann den Wing fängst und mal eben mal so losfoilst, darauf bin ich echt gespannt. Bei viel oder normalen Wind könnte ich mir vorstellen, dass du es hinbekommst und ins fliegen kommst. Im unteren Grenzbereich halte ich das für absolut ausgeschlossen. Wäre cool, wenn du trotz der Handicaps das Gegenteil beweisen kannst.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten