Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 09:55   #53
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi ....?

danke für die Info.
Ja auf dem Surfbrett mit Mast und Gabel ist das für mein Muskelproblem in jeden Fall sehr viel einfacher. Soweit ist mir die Herausforderung sehr bewusst.

Nö ich blende nichts aus (ich hab meine Situation ja beschrieben), aber solch eine Info dass ihr den Flügel bei Flaute einfach aus Muskelkraft über Kopf haltet hat bisher noch keiner geschrieben.

Ist das denn auch sinnvoll, den Flügel über den Kopf zu halten, wenn der Wind nicht mal ausreicht dass er den Wing trägt?

Zum nach dem Wind noch nach hause zu Dümpeln, bei 1-2-3-4 Knoten habe ich mir schon (theoretische) Lösungen überlegt. Da wollte ich den Wing einfach auf dem Board "abstellen".
Ich hab ja auch ein großes Board 6'3" bestellt auf dem man bisschen mehr Platz und 120L Volumen hat.

Ob das dann auch real umsetzbar ist, und es auch mit meinen speziellen Problemchen gelingt wird sich dann erst zeigen.
Ich kann ja jetzt nicht mehr zurück, nachdem ich bereits bestellt habe

Das wird auf alle Fälle spannend und anstrengend!
Die allermeisten Ärzte glauben mir auch nicht, dass ich noch windsurfen kann...... wenn der Wille und das Verlangen aber groß genug ist, gibts aber eben doch Wege.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten