Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 19:04   #49
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von AlexF Beitrag anzeigen
Mit Mastspur aus Carbon waren es 80 Euro mehr.
Das Gewicht hängt von der Baiweise ab, zwischen 6,8 und 7,1 kg. Mein Board ist in Rock Ultra HD, ultra robust, aber 7,6 kg schwer. Mein nächstes wird leichter.

Beim Gewicht musst du halt immer auf die Technologie achten, die verbaut wird.
Mojo baut in Carbon oder S-Glas Sandwich, das ist robust, aber eben nicht ultraleicht, wie manche Single Layer Boards.

115 Liter ist kein Problem, da Mojo Custom Made baut, über CAD kann das Board beliebig vergrößert werden, z. B. statt 173 x 71 wie meins, 180 x 75 cm, um auf die 115 Liter zu kommen.

Wenn du willst bauen die dir zusätzlich such noch eine Tuttlebox ein.

Was für Details interessieren dich noch speziell?
Hallo Alex,

damit hast du schon alles beantwortet.
Vielen Dank!
Das klingt alles super!

Nun ist es aber so, dass mich mehrere Leute ständig warnten, dass man wegen großer Nachfrage und kleiner Produktion teils ewig auf Foil-Material warten muss. (z.B. Oli 2 Monate auf ein Board).

Und nachdem ich meine Tabelle mit den in frage kommenden Boards gestern Abend ausgewerttet hatte und sich ein "relativ" ideales Bord ergeben hat und das laut Internetseite in 3-4 Tagen international lieferbar war, hab ich gestern Nacht im Wing-Fieber gleich noch zugeschlagen und bestellt.
Denn bis Pfingsten muss ich spätestens alles besammen haben.

Aber da (dieses) mein erstes Brett ein Kompromiss zum lernen ist, werde ich mir beim Zweiten Board "allerhöchstwahrscheinlich" von Mojo so ein Fliegengewicht maßshapen lassen.

Also danke nochmal für die Infos und Mühe.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten