Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 16:23   #33
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen
...
  • Flex Strut, the reason for fast, dynamic, turning and handling...
  • More durable, yet up to 15% lighter construction...
  • the handling and steering is incredibly dynamic...
  • Huge wind range and incredible low end...
Der Trend zu leichteren, flexibleren, agileren Kites mit mehr Lowend ist also jetzt auch bei den großen Herstellern angekommen. Der eine lässt Sachen weg, der andere nutzt leichteres Material. Gewichtsangaben gibts aber offenbar keine auf der Website

Viele Gründe die Dinger wieder im Preis anzuheben und noch teurer zu machen, als sie vorher schon waren.
Mit diesen Punkten wird doch Jahr für Jahr mehr oder weniger gleich geworben, ohne dass die Kites sich signifikant verbessern... auch ohne SLS... also erneute Rechtfertigung für höhere Preise.

Bisschen Off Topic:
Die neuen Farben finde ich nicht nur schrecklich, sondern unter dem Sicherheitsaspekt der Sichtbarkeit auch schon etwas gefährlich. D. h. der Kite ist im Notfall weder in der Luft fliegend oder auf dem Wasser treibend kaum zu sehen, da bestens getarnt... je nach Umgebungsfarbe des Himmels/Wassers. War bei den weiß-grauen und mint-farbenen Kites aus 2020 auch schon so.
Für mich als langjährigen NKB/Duotone-Kiter (Selbstkäufer) zwei Nicht-Kauf-Argumente abgesehen vom Preis... Ich lasse also schon den 2. Modellwechsel aus und habe immernoch Spaß mit den Kites aus 2017 bis 2019.
Zudem gab es die lila-grau-Kombinationen schon beim Duotone-Vorgänger NKB vor gut 10 Jahren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Aber es lässt sich über Geschmack (und Sicherheit) ja nicht streiten ... oder doch?
arnie ist offline   Mit Zitat antworten