Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 14:41   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von max.ler Beitrag anzeigen
Moin, ich muss das Thema mit dem Clamcleat bei der Sentinel-Bar nochmal aufgreifen. Ich hab mir die 2016er Sentinel-Bar vor Kurzem neu gekauft und kriege den Clamcleat nicht nach oben, auch nicht an Land ohne Leinenspannung. Hat noch jemand ne Idee was das Problem sein könnte
Das geht schon wie sundevit schon sagt ohne Leinenspannung, schau mal genau wie die Tampen geführt sind. Es ist wie beim NKB Clamcleat manche Kiter ziehen am Cleat (z.B. Russenstart) das Cleat rutscht runter und verkürzt den Depowerweg (ist ja verstellbar wg Armlänge, Trimm bleibt immer gleich!)
Geht aber dann unter Last nicht mehr hoch. Für Russenstart etc. in den Swievel greifen u. nicht am Cleat packen.

Die neuen Bars sind mit einem Schrauben blockiert den es anscheinend auch zum Nachrüsten gibt. D.h. der Depowerweg ist verstellbar für die Armlänge anpassbar kann aber dann fixiert werden siehe Bilder unten.






Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mal so generell FUEL ab 2015 Die eingebaute Bridle.
Fliegt da jemand mit oder baut ihr die generell ab? Mich würde interessieren ob der Fuel mit der Bridle so ein bißchen RPM Gene bekommen hat?
Also mit den Bridles fliegt er einfach scheiße das habe ich ja immer geschrieben.
Montiert man den Schrott ab hat man jede Menge an Ersatzteilen und einen geilen echten 4-Leiner C-Kite
Ab 2017 hat er keine Bridles mehr. Bin grad in Liznjan und ich hoffe es kracht die Bora ordentlich rein hab 7+9 Fuel zum Loopen mit.
(leider noch 2016er)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten