Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 14:09   #18
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Der Grund dahinter ist der Parallaxenfehler
Danke, o.k. ich erkläre es mal ausführlich:
Ich beziehe mich auf die sichtbare Position anhand der roten Schienen. Dort ist erkennbar, dass der linke Boot ca. 4 cm von der äußeren Position entfernt montiert sein muss und rechts an der Schiene fast kein Platz mehr sein kann (die Schiene endet an der Spitze von dem weissen Dreieck). Wenn Du die Linie von der Innenkante von dem Boot verlängerst und noch etwa 2cm dazugibst kommst Du auf die Position der Schraube und die wäre nur wenige cm von diesem Ende der Schiene entfernt. Damit müsste der linke Boot eher mittig positioniert sein. Der Verstellbereich der Schiene wäre dann ca. 8 cm.

Der rechte Boot scheint dagegen ca 7 cm nach von der inneren Position der Schiene entfernt zu sein, die äußere Position der rechten Schiene ist ca ein cm unterhalb der Spitze von dem unteren Dreieck. Wenn man wiederum die Linie vom Boot verlängert und etwa 2 cm dazu gibt, sieht man, dass die Schraube etwa auf der Spitze vom Dreieck ist, also etwa am äußeren Ende der Schiene.

Dies kommt auch hin: Aus dem Abstand von ca 7 cm bei einem Verstellbereich von ca 8 cm ergibt sich auch, dass der Boot nicht mittig sein kann, sondern sehr weit aussen sein muss. Damit müsste der rechte Boot fast die äusserste Aussenposition haben.
Aber natürlich alles ungenau, man müsste es vergrößern, den Winkelfehler mathematisch bestimmen und millimetergenau ausmessen . Ausserdem könnte die Positionierung der Graphik nicht zuverlässig sein, so dass man darüber statistische Betrachtungen anstellen könnte .

Aber die genaue Position der Bindungen scheint vielleicht zu den letzten großen Geheimnissen der Profi-Kiterei zu gehören .

Die Position der Schiene: guckst Du hier

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IVCogsCh0T4QCf
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten