Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2015, 09:15   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

70 % der 5.leiner piloten fliegen mit einer vertrimmten 5.leine herum.
war letzte woche in italy an einem spot mit mehr als 100 kitern da kommt man aus den kopfschütteln nicht mehr raus.

backlines, frontlines, 5.leine. alle 3 leinen werden unterschiedlich stark belastet u. verkürzen (nicht dehnen) sich in alle richtungen.
die breite masse merkt nicht einmal das der kite nicht mehr so funktioniert so wie er soll.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=153600

der wasserstart ist sicher kein argument für die 5.leine am fuel. wenn der wind reicht, das er mit einem fuel ins fahren
kommt, ist er auch immer startbar. genial auch rückwärts mit seinen extra dafür vorgesehenen fetten vorlaufleinen.

die safety mit nur einer bar und einem fix eingestellten stoppknoten für 6-14qm funktioniert nicht.
sicher funktioniert die safety gut aber entweder der kite wird nicht ganz drucklos oder er steigt hoch.
eine kite mit nur einer bar u. fix eingestellte stoppkugel für alle kitegrößen funktioniert nicht.

man kann sich eines echten heritage-4leiners erfreuen, der noch dazu funktioniert und eben dadurch in eine marktlücke trifft,
(ich mag die einfachheit eines 4 -leiners direkt angeknüpft) aber egal, wer es lieber mag, montiert euch eine 5. leine, 6 leinen, bridles
ein fuel ist ein fuel..

ps:
der 11er ist wirklich ein genialer kite ich liebe das teil, hat aber eine dünne fronttube und stallt bei windlöchern wie es am binnesee oft vorkommt gern.
da steht ein 10er rpm oder 12er rpm mit seiner dickeren tube doch stabiler.
auch der 13er fuel steht bei kackböen mit windlöcher stabiler.
es macht peng und er fliegt bei strömungsabriss wie ein toter vogel vom himmel > egal er kann sich ja nicht einwickeln

11er > mein liebling zum aushaken:

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten