Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 18:08   #24
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von kimmi Beitrag anzeigen
hallo north,
ich habe gerade meine 2016er dice mit dem neuen airport-2-ventil aufzupumpen versucht... -

dabei habe ich verschiedene schläuche probiert - es geht IMMER luft verloren, mal viel, mal ziemlich viel - ich krieg nicht so richtig viel druck drauf.
mit welchem AKTUELLEN schlauch funkt es denn am besten (zumindest akzeptabel)??

warum wurde der durchmesser oder was auch immer geändert??
kann ich also die neuen kites NIE MEHR mit ner anderen (älteren) pumpe verwenden??
was habt ihr euch dabei gedacht - (kundenfreundlichkeit) ???

gibt es evt vorab ein anschlussstück, das passt und das ich auf meine aktuelle pumpe schrauben kann????
oder soll ich einfach bis weihnachten meine neuen kites nur anschauen ..??

nicht unerwähnt sollen die meiner meinung nach positiven veränderungen sein:
bag ist wieder größer, reißverschluß nicht unten im sand, schlaufen für pumpe (hahaha) vorhanden.
verstärkungen am kite, um das durchscheuern an den querstrutverbindern zu verhindern.
gut so !!!

aber was ist mit dem VENTIL - bzw pumpe ????

danke
gruß
kimmi

vllt ist ja einfach diese gummidichtring oder was auch immer das ist - vorab lieferbar, um bis dahin oder auch generell andere pumpen zu nutzen..??!!
Servus Kimmi

Logo können wir dir helfen!!! Einen entsprechenden Adapter bekommst Du bei deinem Händler.
Leider gibt es im Kitesurfen keine Normen; weder für Bladder, Bars, Leinen oder Ventile.
Auch die unterschiedlichen Pumpenhersteller kochen alle ihr eigenes Süppchen, da wird's schwer alle unter einen Hut zu bringen.
Die derzeitige North Pumpe funktioniert gut; inkl. dem Adapter aber erst 1000%. (liegt ab sofort der Pumpe bei)


jetzt zu deinen Fragen:
warum wurde der durchmesser oder was auch immer geändert??
kann ich also die neuen kites NIE MEHR mit ner anderen (älteren) pumpe verwenden??
was habt ihr euch dabei gedacht - (kundenfreundlichkeit) ???

gibt es evt vorab ein anschlussstück, das passt und das ich auf meine aktuelle pumpe schrauben kann????
oder soll ich einfach bis weihnachten meine neuen kites nur anschauen ..??


Der Durchmesser wurde nicht verändert; innen wurde alles verstärkt (Wandstärke, Nasen, Membran durch Steg gesichert)
Du kannst jede Pumpe verwenden solange Du den Adapter bei der Hand hast.
Wir haben ein Ventil entwickelt, welches es ermöglicht: leicht zu befüllen, schnell zu entlüften, mit Kompressor kompatibel und einfach zu bedienen ist.
Den Adapter bekommst Du bei deinem Händler:



Der Bajonettverschluß weicht hi und da ein wenig ab, da entscheidet oft schon ein Mü, ob entspannt oder unentspannt gepumpt werden muß.

Ab dem Adapter mit dem Siliconring spielt das Mü keine Rolle mehr

Wünschen Euch einen schönen Abend
northkites ist offline   Mit Zitat antworten