Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 21:39   #1
eliat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: am Flensburgfjord
Beiträge: 125
eliat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kites mit weniger Grundzug als ein Pivot 9 ?

Hej! Ich habe nen Pivot 2019 9 und nen Soul 1 in 9 probiert und beide haben mir zu viel Grundzug. Was würdet ihr hier empfehlen? Ich wiege halt nur ca 68kg und möchte einen 8er oder 9er zum foilen und va auch zum Twintip fahren. Mit meinem Soul 7 (foilen wenig wind), Slash 7 (foilen mittlerer wind, twintip viel wind) und Slash 5 (foilen viel wind) komme ich einwandfrei zurecht - aber wenn diese Kites auf dem Foil zu groß werden ist es noch immer kein Twintipwetter für 7er. Es fehlt mir ein guter 8er oder 9er eher so aus der Kategorie „funkite“. Einen Naish Boxer 8 hatte ich mal, aber der flattert angepowert halt bei jedem Landeloop. Sonst war er genial und ich bin ihn gefahren wie andere 10 - 12er. Ich vermisse ihn! Den Soul 9 habe ich nicht mehr (no regrets, der 7er reicht) und den Pivot 9 möchte ich auch lieber wieder abgeben. Diese 9er fühlen sich für mich schwer/anstrengend an. Ach ja, ich möchte nur Kites, deren Position man gut fühlen kann. Höhere Barkräfte sind nicht das Problem, der 9er Pivot macht mir aber schnell müde Beine und ich hab Schwierigkeiten ordentlich angepowert die Kanten vorm Sprung zu halten. Habe mittleres Fahrkönnen und viel Erfahrung aus C-Kite-Zeiten . Eine moderne Primadonna 2 in 11qm ist so ca. das was ich suche . Der 9er Pivot hat da, glaube ich, schon mehr Power… Einfach 8er? Oder doch nen anderen Kite-typ? Danke für alle Kommentare!
eliat ist offline   Mit Zitat antworten