Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 15:37   #5
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard

Karabiner haben sich bei mir nicht bewährt , haben sich immer aufgespreizt. Wie das mit grossen verschraubaren ist, kann ich nicht sagen.
Aber der Tampen wird unter der Reibung leiden.

Habe eine alte Dynabar mit Haken (gibts angeblich nicht mehr) wo entweder einen normale SS Bar oder ein Wichard drann kommt.
Der Loop von SS ist recht lang, mir würde die dann mit Karabiner zuweit wegrücken, da sich schon der Slidertampen meist ne Handbreit von mir wegdehnt.

Ich würde das Geld für einen sliderfähigen Loop ausgeben, wenn der Anbieter deiner Bar ihn hat oder separat einen zukaufen. Oder das Slidersystem hat einen Haken der idealerweise arretierbar ist.

Das Sliderfahren hat bei mir definitiv ein paar Sessions Eingewöhnung gebraucht. Auch weil der Haken an einer Rolle läuft und es sich dadurch recht "rutschig2 anfühlt. Beim Einlenken des Schirms nach vorne neigt zB der Slider auch nach vorne zu wandern.
Ist sicherlich eine sehr individuelle Geschmackssache
Es braucht deutlich mehr steifigkeit durch den eigenen Torso. Zum Springen ist es sicher suboptimal, für Tricks am TT eher nutzlos, zum Foilen und in der Welle ziemlich cool.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten