Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 08:36   #80
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nachdem ich hier zitiert werde mit
Zitat:
Wer Satire nicht erträgt, der wird irgendwann Bücher verbrennen.
Natürlich kann man auch sagen,
Wer Satire nicht erträgt, der wird irgendwann Andersdenkende in den Gulag sperren.

Nachdem die Kritik am Video aber von stramm rechts kam, dürfte es ausreichen, die verbrannten Bücher zu zitieren.
Damit will ich nicht sagen, daß das alles Nazis sind.
Sondern ich will sagen, wer keine Meinungsfreiheit dulden will, wird die Diktatur erschaffen.

Gerade der Aspekt der Einschüchterung von Multiplikatoren ist exakt die Vorgehensweise, die auch die Nazis auf dem Weg zur Machtergreifung verwendet hatten.
Sicher auch viele andere Links- oder sonstwas Diktatoren.

Ich gehöre sicher nicht zu DEN Grünaussen oder sonstwas.
Das Polarisieren überlasse ich lieber den Extremisten.

Nur wie schon gesagt, Freiheit endet genau da, wo sie die Freiheit des anderen bedroht. Wer Meinungsfreiheit und Menschenrechte auf den Müll werfen will, der fällt nicht mehr in die Kategorie der zu Tolerierenden.

Coolmove, Du der Du die Mainstream Medien als komplett Linkslastig siehst, hast mal geschaut, wer dein Video produziert hat?
Russia Today, ein von Putin finanzierter Kanal....ja Putin ist wirklich genial, was Manipulation und Schwächung der westlichen Staaten angeht...
Meinst Du etwa das ist "reine" Information, ohne jeden Meinungeinfluß?
Es ist ja längst bekannt, daß Putin weltweit populistische bis autokratische Strömungen fördert...
Ich will jedenfalls nicht in einem autoritären Land wie Russland leben.


Geändert von Thisl (07.01.2020 um 08:57 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten