Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 19:03   #51
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Der einzige kleine Lichtblick in deinem Posting ist die Aussage über die Demokratie. Leider völlig überschattet von den anderen Aussagen die durchblicken lassen dass du nur Demokratie möchtest solange es nach deiner Gesinnung läuft.
Zum Glück gibt es für Typen wie dich die Möglichkeit in "Diskussionen" Worte wie rechte braune Lauchs usw. zu benutzen. Zauberworte......
Für mehr reicht es bei dir scheinbar nicht obwohl du dich intelektuell überlegen fühlst.

Keine Sorge, auch du wirst "wegrotten", vielleicht sogar früher als alle anderen hier, trotzdem wünsche ich dir ein langes und erfülltes Leben.
Aber auf meine Frage, was denn der gepostete Link von dir mit dem Thema zu tun hat, wolltest du nicht antworten? Merkste selber...

Mit Demokratie hab ich absolut kein Problem. Hättest du meinen Text richtig gelesen, wäre dir das auch klar. Bsp Tempolimit. Ich bin definitiv dagegen, weil ich gerne sehr schnell fahre. Einfach nur so aus Spaß. Wenn die Mehrheit aber für so eine Maßnahme ist, füge ich mich.
Und wo hab ich jetzt ein Problem mit Demokratie?
Kann es sein, dass du einfach nur angepisst bist, weil deine Ansichten (zum Glück) nicht Mehrheitsfähig sind?
Klar, ich werde auch irgendwann wegrotten. Ich bin aber zuversichtlich, dass vorher genug alte rechtskonservative wegrotten, um einer (aus meiner Sicht) vernünftigeren Politik und Gesellschaftsform nicht mehr im Wege zu stehen.
Das ist doch das schöne an der Natur. Veraltete, konservative Denkweisen sterben mit ihren "Trägermedien" aus. Sonst wären wir ja immer immernoch im Mittelalter...

Übrigens fühle ich mich intellektuell definitiv nicht überlegen. Ich bin nur ein einfacher Handwerker.
Moralisch überlegen? Dir gegenüber? Könnte schon sein
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten