Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2018, 18:09   #184
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Das Bag habe ich vergessen, ob es mit im Schnitt 40 € so erwähnenswert ist muss jeder wissen, zumal ja schon ein einfaches Bag für geschätzt 25 € dabei ist, es also 15 € sind die FS heimlich eingespart hat ... die Knauser
http://shop.flysurfer.com/zubehoer/kites.html

Tuch bin ich auch gespannt, denke FS hat eine gewisse Mindestqualität über die 1,5 Jahre alten Sonic Race Protos getestet. Erstes Deluxe ist allerdings auch erst nach 2-3 Jahren (300 Sessions) richtig durchlässig geworden.
Bei Lotus hatte ich am Anfang auch große Zweifel, die Du in meinen alten Beiträgen findest. Ich habe aber trotz der inzwischen 4 Jahre noch von keinem Lotus gehört das nennenswert durchlässig ist. Überdruckplatzer ja, aber die hängen nur indirekt am Tuch (die Rippen waren Deluxe).
Daher ist als ökonomisch effizienter Kite meine Empfehlung seit 3 Jahren immer noch:
FS Lotus

http://forum.oase.com/showthread.php...32#post1311832
Naja, der Light Bag ist fast das gleiche, wie auch beim Peak3... Einfach nur ein Turnbeutel. Im Vergleich zu dem bisher immer standardmäßigen Rucksäcken (die m.E. auch weit hinter der Zeit sind) ist das auf jeden Fall ein DEUTLICHER Abstrich! Da haben fast alle anderen Hersteller bessere Lösungen!

Ja, das X-Light Tuch sollte ja erst als Sonderedition für den Speed5 kommen. Dann wurde es in der SonicRace verbaut und seit dem geflogen. Soweit sogut. Aber bei genauerer Betrachtung wird die SonicRace von Profis ihres Fachs geflogen, ein Aufsteiger fasst diesen Kite einfach nicht an. Da fehlt eben die Erfahrung mit dem Endkunden, den Flysurfer ja angeblich immer ansteuert.
Gleichzeitig hat der Soul noch eine viel komplexere Innenkonstruktion als die Sonic2 (eigentlich eine abgespeckte SonicRace Konstruktion). Diese soll den Kite ja stabil machen, und wird dies auch beim Crash machen. Der Lotus hat sich ja immer noch etwas dehnen können, aber dieser Kite kanns eben nicht! Zumal wissen alle, wie ein Lotus zu patchen ist...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten