Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 15:29   #13
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Konstruktionsfehler

[QUOTE=ripper tom;1330284]Wenn es neben der Naht abgerissen ist, dann "eher" kein Materialfehler.

Ich habe kürzlich eine Core Kite gesehen, bei dem das gleiche Problem aufgetreten ist. Scheint also kein Einzlfall zu sein. Vorweg, ein pfleglich behandelter Kite, keine zwei Saisonen alt und das mit Baum usw. kann man auch vergessen. Es war für mich Augenscheinlich, dass diese Stelle für größere Belastungen nicht ausgelegt ist. Man wäre bei Core gut beraten sich da was ein fallen zu lassen. Den Besitzern von Corekites kann ich nur empfehlen, diese Stelle im Auge zu behalten, denn der Schaden kann dann vielleicht schon im Entstehen festgestellt und behoben werden.
Die Kehrseite der Medaille sieht so aus, dass der Schaden natürlich nicht aus heiterem Himmel entsteht. Soll ja vorkommen, dass ein Kite gedroppt wird, bei Überpower trotzdem weiter benützt in der Brandung gewaschen ....usw....aber hier handelt es sich um einen Premiumhersteller von dessen Kite man zu mindestens genau so viel verlangen kann, wie von einem Durchschnittskite wie SS.
Zu sagen, andere Kiteschulen haben dieses Problem nicht, ist schon peinlich und erinnert mich daran was man hört, wenn man mit einem Problem zu einem Shop kommt. Hallo, wir verkaufen hunderte Kites im Jahr, aber dieses Problem ist uns bisher nicht bekannt.
Kein Materialfehler, sondern eine konstruktionsbedingte Schwachstelle! Kann ja mal vorkommen ... oder ? Tom denk an den Scheiß mit den SS Pigtails!!!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten