Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2021, 10:18   #35
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

@fabsko Dieses Mixing von allen möglichen Modellen und Marken ist eine Schnapsidee. Du hast nicht nur das Problem mit dem Y und V (Das wechselst Du auch nicht eben mal in 2 Minuten!), mit Pigtails usw. Die Kites fliegen sich nämlich auch noch unterschiedlich und so muss man sich jedesmal umgewöhnen, wenn man den Kite wechselt. Dann die Ventile... alle unterschiedlich. Du brauchst wahrscheinlich pro Kite einen Ventiladapter.

Wenn Du jetzt einen RPM hast und eine Slingshot Bar, dann würde ich an Deiner Stelle einen RPM jetzt noch kaufen und nix anderes. Am besten dann noch eine Slingshot Pumpe.

Alles andere ist supernervig. Wenn Wind ist, dann willst Du auf´s Wasser und das Material muss funktionieren! Da willst Du nicht am Strand stehen und Deinen Ventiladapter suchen und Deine Bar von V auf Y umbauen.

Ich kenne zig Anfänger, die genau diesen Fehler gemacht haben (Nach dem Motto "Ich mix und match alles, hauptsache günstig") und dann mehr Zeit am Strand verbringen mit ihrem Material als auf dem Wasser.
cor ist offline   Mit Zitat antworten