Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 19:55   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
Noch eine Frage die mir gerade einfällt spielt das eine große Rolle mit den Ventilen?

Oder sollte man darauf achten das man nur noch die dreh Ventile nimmt ?
Die alten Ventile sind nervig aber funktionieren schon einigermassen. Haben ja jahrelang ALLE genutz.

Das Problem ist mehr, dass ein Kite mit diesen alten Ventilen so alt ist, dass Du selbst wenn der Zustand sonst perfekt ist damit rechnen musst, bald an der Bladder arbeiten zu müssen

Ich selbst hatte am Anfang Kites mit den alten Ventilen und das ist mir nie wirklich negativ aufgefallen. Biss ich dann den ersten Kite mit Bajonett und wirklich funktionierendem Rückschlag hatte, dann wurde es für Neuanschaffungen zum Muss.

Zitat:
Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
Besteht die Möglichkeit es umzubauen ?
Denkbar, aber nicht so leicht. Man müsste:

- neuen Bladder besorgen, Bonobo macht auch individuelle Anfertigungen mit anderem Ventil als im Original, günstig, schnell und gut
- alternativ Bladder bearbeiten: eines der Ventile entfernen und mit TPU Folie das Loch schliessen, das andere Ventil entfernen und ein neues dafür aufkleben.
- eines der Löcher in der Frontube mit Dacron Patch schließen (an der Frontube immer nähen, kleben reicht nicht)
- Je nach Ventilanforderungen wahrscheinlich das ander Loch in der Fronttube vergößern? Da bin ich mir nicht so sicher

Also lohnt sich eher nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten