Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 13:08   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
Und was sagst du zu einem f one bandit 14qm?
Den kenne ich nicht "persönlich". Ich fahre im Bayrischen Binnenland eigentlich fast nur Matten. Die sind im oft löchrigen Leichtwind einfach besser finde ich.

Tubes nutze ich im eher böoigen Starkwind (Sturm...) oder mal am Meer. Oder wen der Spot schlecht zu nutzen is mit Matten (Walchensee/Sachenbach) Da habe ich in der Größe einen Best TS LW 15qm, mit dem komme ich auch bei mal auffrischendem Wind gut klar. Und er geht "früh los". Aber ich wiege aktuell ~85kg, kann Dir also nicht sagen, ob der für Dein Gewicht und für mehr Wind auch noch funktioniert, aber er hat 5 Struts und noch zusätzliche Latten zur Versteifung. In dem Rahmen wo ich Erfahrung habe kann ich den Best TS LW schon sehr empfehlen, ich würde ihm schon zutrauen auch einen schweren Fahrer antreiben zu können. Allerdings dann eher gebraucht, die ganz aktuellen haben nur noch 3 Struts.

Wollte Dich nur drauf hinweisen, bei Deinem Gewicht suchst Du keinen "superleicht gebauten" Kite der "ultrafrüh losgeht" sonder eher was steifes/hartes, was auch relativ viel Wind (für die Kitegröße) wegsteckt. Mangels Erfahrungen kann ich Dir nur so allgemeines sagen... Sollte eher 5 Struts haben als 3 z.B. aber auch das MUSS nicht zwingend sein Es ist schwierig, sorry.

Ich hoffe, es kommen noch Tipps von anderen schweren Fahrern.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten