Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 14:07   #5
Michi(Wremen)
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 219
Standard Erfahrungen Ozone WASP V2

Moin,

ich habe am Wochenende meine 4er WASP V2 bekommen. Der Wing wiegt knapp 2150 Gramm und hat eine Flexi-Leash mit Bauchgurt dabei.
Hier ein Paar Fotos:






Ich bin jetzt nicht so der Oberwinger, bisher bin ich vielleicht 20 mal mit meiner 5er WASP V1 unterwegs gewesen, hin- und herfahren, halsen und ein bißchen carven, mehr geht noch nicht. Gestern war es dann so weit, ca. 20 Knoten Wind, erster Ausritt. Der 4er zieht fast genauso wie mein alter 5er, ist im Handling aber für mich eine Wohltat. Die zweite Schlaufe von vorne ist nicht mehr vorhanden, die habe ich persönlich auch nie benutzt. Die Bauchleash gefällt mir auch besser als die vorherige normale Handgelenksleash. Es war ziemlich böig gestern, mit dem 4er alles kein Problem. Ich fand die neue WASP gestern viel geiler als die alte, ob das nun daran liegt, das sie tatsächlich besser ist, oder ob ein 4er einfach wesentlich als ein 5er ist, kann ich leider noch nicht beurteilen, ist ja alles nur ein erster Eindruck. Die Schlaufen sind auf jeden Fall angenehmer als die alten, ein bißchen dicker und gut zu halten (solange ich meine Finger noch gespürt habe), es sind auch noch kleine Schlaufen für einen Trapeztampen zwischen den Schlaufen. Das alte One-Pump-System war ein bißchen nervig, da die Luft kaum aus der Querstrut herauswollte, hier gibt es nun ein Ventil für die Fronttube und eins für die Querstrut, der Wing ist jetzt auch einfach aufzupumten und vor allem zu entlüften (wer jemals die Luft aus dem V1 gelassen hat, weiß was ich meine). Die beiden Fenster sind aus weicher Polyethylenfolie (so hießen die jedenfalls damals beim Windsurfen so), ich konnte mit Mühe durch das obere gucken, finde sie aber eher klein. Zum Windbereich kann ich noch nichts sagen, gestern war einfach alles perfekt. Aber es wird hier bald bestimmt noch mehrere (und qualifiziertere) Berichte geben...


Geändert von Michi(Wremen) (03.05.2021 um 14:32 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Michi(Wremen) ist offline   Mit Zitat antworten