Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 02:25   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Du kannst jedes Board am Cable fahren, das ist echt egal. Und bis Du die Base durch reines Rutschen auf Kickern und Slidern kaputt machst, musst Dich echt ordentlich ran halten. Das einzige was gar nicht geht ist Kicker mit Schlaufen. Slider geht noch, da ist ja alles recht smooth, aber gerade hinterm Kicker bin ich echt ständig mit einem Fuß raus gefallen, bis ich mir halt doch Boots geholt habe, weil mir das viel zu gefährlich und unkontrollierbar war mit den Abgängen wegen Board verlieren.

Wenn Du bei harten Einschlägen das Board nicht am Fuß haben willst, mach die Bindungen nicht so fest zu. Ich kenne viele die mit lockeren Boots fahren und damit kannst super auch mal scatchy landen, fliegst nie mal eben so mit einem Fuß raus, aber beim voll Kratern, ist das Brett sofort vom Fuß, sobald bissl Gewalt dahinter steckt. Wer das bezweifelt, hat sich noch nie richtig fett gemault. Mich hat's schon aus voll zugeknallten Synergy-Boots raus gerissen als wären es Wollsocken.

Ich hätte hier noch nen 2010er LiquidForce Influence Grind. Das hat ne Grindbase, geht richtig gut am Kite, nur am Cable ist es etwas zu flott, hat jetzt nicht den mega Pop und ohne Finnen auch nicht wirklich viel grip. Ich bin es trotzdem gerne einige Saisons am Cable gefahren. Jetzt hab ich ein Tona Pop dafür, das bounced einfach schöner. Aber am Kite muss man natürlich Abstriche machen mit so nem Schaukelpferdchen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten