Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2021, 11:37   #37
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Haha, die verfügbaren Alternativen damals:
Rhino
Gastra Max

Da war der Evo schon Top

Am Ende ha ich den sicheren Wasserstart & Höhehalten mit einem 14er Rebel gelernt - mit blutigen Händen, weil ich den immer über das Einholen einer Leine wiederstarten musste und der dabei die ganze Zeit zog wie ein Lanz Bulldog.
Aber hey, nur die Harten kommen in den Garten

Nur wenige Jahre später bin ich allerdings mit ´nem 7er Evo 2011 übel weg-, über einen Baum- und an Land geflogen in einer 50kn Böe, seitdem habe ich da einen gewissen Aberglauben und dieses Kitemodell aussortiert.

Ein Bandit ist schon sehr gutmütig, allein, wenn man den aus Versehen mal loopt - da passiert fast nix.
Aber was den Neo betrifft, so ist der tatsächlich beim Wiederstarten einfacher, als der Bandit, aber da muss es wirklich die untere Windgrenze sein.
Hatte eigentlich meine besten Kitetage mit dem 6er EVO aus 2009 und auch mit dem 9er EVO aus 2010, letzteren bin ich neulich mal wieder geflogen und funktioniert immer noch super. Ich weiß jetzt nicht inwieweit sich der Kite über die Jahre verändert / verschlechtert hat, war damals aber ein super Kite zum Lernen.

Bandit ist ein guter Allrounder, ein blutiger und untalentierter Anfänger wird sich aber mit einem Neo (oder vergleichbarem Kite von anderen Herstellern, z.B. einem Slingshot Rally) etwas einfacher tun.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten