Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 17:40   #28
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Alex, es sind nicht immer alle anderen "schuld", manchmal sitzt das Problem auch vor der eigenen Tastatur.

Du sprichst gelehrt von "Kreisbeweis" etc. - dabei blendest Du aber eine Grundtatsache komplett aus:

Der Bandit hat bereits zu Zeiten, da Du offenbar noch nicht mal wusstest, dass dies nicht nur ein Ski von Rossignol ist, tausende Schüler in vielleicht hunderten Kiteschulen sehr gut zum Fliegen gebracht.

Dieser Kite hat seine Tauglichkeit so unendlich oft in Tests und auch hier im Forum bei den Kitern und Kitelehrern bewiesen, dass sich doch einige hier sehr wundern, warum nun ein offensichtlich noch nicht sehr versierter Kiter der Meinung ist, dass der Bandit gar nicht anfängertauglich wäre und entsprechend reagieren.

Ich kann dir aus einigen Jahren Erfahrung versichern: Er ist es, Punkt.

Und wenn Du Onestrutter ernsthaft als Schulungs- und Einsteigerkite einem Bandit als überlegen deklarierst, ohne ernsthafte Schulungserfahrungen, ohne die real existierenden und o.a. Nachteile dieses Kitekonzeptes auch nur zur Kenntnis zu nehmen, dann wundere dich doch nicht, dass man etwas indigniert ob deiner im Brustton des Allgemeingültigen vorgetragenen Tatsachenbehauptungen ist.

Also, nimm es nicht übel, wenn ich jetzt sage: Du hast nicht genug Erfahrung, um dir überhaupt ein relevantes Urteil zur Frage des TE bilden zu können.
Das ist weder überheblich noch böse gemeint, schau einfach noch mal auf dein Anmeldedatum und auf das Posting von logotomie, ich denke, du verstehst das dann schon.

Und in 5 - 6 Jahren siehst Du die Welt dann ganz anders.
Ich hätte nach meinem ersten Jahr auch schwören können, der Evo ist der einzige Kite, mit dem ein Einsteiger einsteigen sollte
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten