Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 14:22   #17
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich find es erstmal wichtig zu wissen warum es ein Bandit seien soll. Was verspricht du dir von dem kite.? Auch dein Gewicht ist entscheidend ob nicht ein 5 Struter besser ist. Evtl auch das Alter, Ü30 der bei der Arbeit fit sein muss, wir sich aus Gesundheitlichen Gründen Handelpasses und Megalooptraining idR verkneifen.... Mir tun ja oft die Knie schon beim zusehen weh.

Wie schon beschrieben ist der bandit ein guter kite aber halt etwas anspruchsvoller was das timing angeht.
Ein kite der leicht gestellt geflogen werden kann macht halt das leben leichter ebenso wenn man nur die bar ranziehen muss um nen mittleren Hüpfer zu machen.


Der nomalokiter der 10-20mal im Jahr bei gutem Wind aufs Wasser kommt ist mit nem Freeridekite die ersten 5 Jahre meistens zufrieden oft auch danach. Die Anzahl an Fahrern die wirklich mal Tricks machen wo man nen freestyler braucht ist ziemlich klein. Ich kenne auch einige die sich später einfach noch neun günstigen gebrauchten Freestyler dazu geholt haben ,wie zB den GA Pure. Nichts ist beschissener wenn dir an LW Tagen immer etwas Druck im kite fehlt, was bei diesen kites hält oft der Fall ist.
Ich weiss immer nicht woher die Vorstellung vom "Normalokiter" kommt. Ich bin 90kg, weit ueber 30, nach 4 Jahren immernoch bei "Huepfern", typisch nich viel ueber 20 Sessions im Jahr, also ziemlich der "Normalokiter" denke ich. Trotzdem bin ich bewusst nach der Schule auf den Bandit umgestiegen warum?
-ich hab Spass daran den Kite zu bewegen
-ich wollte gerade zu Anfang einen Kite der auch ein bischen driftet wenn ich zu sehr in ihn reinfahre
-wenn ich mich verlenke, will ich korrigieren koennen und nich jedesmal den Kite aufs Wasser donnern

Ausserdem wollt ich nen Kite aus dem Laden um die Ecke mit Service wenn was ist.

Bei dem Kikifax was ich mache
Ich habe mitlerweile auch noch nen 5 Strutter, weil fliegt laenger, aber mein Lieblingskite ist mein 20er Bandit in 10m2 - einfach nur fuers rumcruisen und bischen rumhuepfen. Man muss damit kein Freestyle machen.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten