Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 17:31   #16
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich find es erstmal wichtig zu wissen warum es ein Bandit seien soll. Was verspricht du dir von dem kite.? Auch dein Gewicht ist entscheidend ob nicht ein 5 Struter besser ist. Evtl auch das Alter, Ü30 der bei der Arbeit fit sein muss, wir sich aus Gesundheitlichen Gründen Handelpasses und Megalooptraining idR verkneifen.... Mir tun ja oft die Knie schon beim zusehen weh.

Wie schon beschrieben ist der bandit ein guter kite aber halt etwas anspruchsvoller was das timing angeht.
Ein kite der leicht gestellt geflogen werden kann macht halt das leben leichter ebenso wenn man nur die bar ranziehen muss um nen mittleren Hüpfer zu machen.


Der nomalokiter der 10-20mal im Jahr bei gutem Wind aufs Wasser kommt ist mit nem Freeridekite die ersten 5 Jahre meistens zufrieden oft auch danach. Die Anzahl an Fahrern die wirklich mal Tricks machen wo man nen freestyler braucht ist ziemlich klein. Ich kenne auch einige die sich später einfach noch neun günstigen gebrauchten Freestyler dazu geholt haben ,wie zB den GA Pure. Nichts ist beschissener wenn dir an LW Tagen immer etwas Druck im kite fehlt, was bei diesen kites hält oft der Fall ist.


Geändert von lars914 (28.02.2021 um 17:49 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten