Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 16:55   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von smokingwater Beitrag anzeigen
Welche Größe solls den werden? Nachdem es dieses Jahr in den kleinen größen auch den S gibt würde ich eher zu diesem greifen, weil er mehr Depower an der Bar hat.

Allgemein finde ich den Bandit sehr gut für Anfänger geignet wenn man folgende Dinge beachtet:
- Der Bandit ist ein schneller Kite, der bewegt werden möchte. Wenn dir das gefällt und du allgemein keine Schwierigkeiten mit der Kite Steuerung hast, dann passt das. Wenn du also lieber einen Schrim hast, den du 1x runterlenkst und er dich dann zieht, bist du beim Bandit falsch. Da würde ich mich nach einem Schirm mit mehr Grundzug umsehen.
- Start bei sehr wenig Wind erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Da bewegen wir uns in einem Windbereich wo du mit dem Twintip sowieso nicht mehr fahren kannst.
Kann ich 1:1 so unterschreiben.

Wenn du einen sportlichen Kite willst und ihn nicht im tiefen Wasser vom Himmel holst ist er auch für Anfänger geeignet.

Wenn er dir aber noch häufiger vom Himmel fällt, dein Revier nicht stehttief ist und du noch Schwierigkeiten mit dem starten hast würde ich den nur bedingt empfehlen.

Der Wasserstart kann tricky sein und er fällt bei Strömungsabriss gerne mal so das die Leinen sich kreuzen. Das hatte ich letztes Jahr mehrmals bei der Schulung und das ist extrem nervig...

Die Schüler haben sich ausnahmslos mit dem Neo deutlich leichter getan. Der hat halt ein scheiß Ventil... Alternativ kannst du auch den Core Session nehmen. Dann hast du aber einen Core Kite...

Du merkst, irgendwas ist halt immer nicht optimal
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten