Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 11:51   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Ich bin fast jedes WE in NL, allerdings mit einem normalen Kombi. Mir wurde noch nie etwas gestohlen oder gar das Auto aufgebrochen.
Egal wie voll es ist: In Maasvlakte ist es immer leer Durch den Strandverlauf dort kannst Du bei vielen Windrichtungen von SSO über W bis NNO auf Wasser. Achte auf die Bade- und Sportstrände, sind auf den Infotafeln an den Strandzugängen erläutert.
UND: Unbedingt auf die Grenze zum Vogelschutzgebiet ganz im Süden am "Slufter" achten! Dort liegt eine Kette von gelben Bojen, die keinesfalls überquert werden darf.
Es gibt dort gezeiten- und windabhängig sehr starke Strömungen, teils auch direkt Richtung offenes Meer (an der südlichen "Ecke" von Maasvlakte". Also ggfs aufpassen.
Zum Wingen ist M. optimal, da es überall sehr schnell tief wird. Bei Welle kann das allerdings zu brutalem Shorebreak führen. Die südliche Ecke ist durch Sandbänke von Wellen gut abgeschirmt (bei Niedrigwasser).
Wellenqualität ist generell nicht besonders, da kaum Sandbänke vorhanden. Außer am Slufter, aber dort entsteht durch die extreme Strömung heftige Kreuzsee, was auch keinen Spaß macht.

Es gibt noch einen Secret Spot am Rotterdamer "Stadtstrand", aber den erkläre ich Dir nur per PM

Brouwersdam ist die Hölle auf Kiter-Erden. Da würde ich niemals hinfahren. Gefühlt tausende Kites auf dem Wasser, mind 50 % davon totale Anfänger, die nur stur geradeaus fahren können. Anhalten oder aktiv ausweichen können die auch oft nicht...


Geändert von DieWelle (03.08.2020 um 12:00 Uhr)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten