Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2022, 20:13   #48
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ein Mast mit rund 90cm hat sich für mich beim Kite foilen bewährt. Jetzt möchte ich noch wingen lernen.
... erstmal nur bei mittlerem Wind wingen.

Am liebsten würde ich mit
1x Mast
1x stab
1x fuselage
2x Frontwing

zurecht kommen. Ist das realistisch?
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen?
Brauche ich zum Wingen den Wide Mast?
Klar ist das realistisch. Aktuell gibt es ja gar nicht so viel Auswahl. Das vereinfacht es. Du könntest dir einen Lower mit dem ptm 926 kaufen (also ptm 926 frontwing, 710er fuse, 400er Stabi). Dazu einen 92er oder 82er Mast. Beim Kitefoilen bin ich auch immer 90 gefahren. Beim Wingen anfangs auch. In den letzten Monaten fahre ich lieber 82. Das macht das Starten auch einfacher manchmal. Ich fahre den 926er Wing zur Zeit fast immer. Ich bin aber auch schon ca zwei Jahre dabei. Wenn du sagst, du peilst eher mittelstarken Wind an, könntest du versuchen, damit zu starten. Aber eigentlich ist das kein Anfängerfoil. Wahrscheinlich machst du sehr viel schneller Fortschritte, wenn du dir den pfi 928 dazu holst. Der ist richtig groß und geht super früh los. Man braucht für den 928er viel weniger Technik oder Wind zum Loskommen. Ich fahre die normalen Masten und komme gut klar damit. Wide Mast bin ich noch nie gefahren, kann deswegen nicht sagen, ob das noch toller ist.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten