Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 12:52   #7
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von nikflewlow Beitrag anzeigen
Danke für den Test!

Wie früh gehen die Orbits denn windtechnisch los? Sprich - ist er auch einigermaßen low wind tauglich?
(Ich weiss - dafür wurde er nicht gebaut. Interessiert mich trotzdem )

Beste Grüße
Kommt auf die Größe drauf an. Ich fahre 10 und 8 er Orbit. Darüber Reach in 13m.
Hatte auch mal den 14er Orbit getestet. Der hat schon ordentlich Lowend, aber ist mir zu schwer weil ich auch foile.
Den 10er kann ich mit 76kg easy ab 15 Knoten fahren. Aber interessant wird es ab 18kt. Da nehme ich sonst den 13er. Meine Lady fährt aber den 10er zB ab 12 Knoten.
Das Lowend vom 2022 finde ich deutlich besser als V2 und vor allem als V1, weil er am Windfensterrand kontinuierlich seinen Zug behält. Die Vorgänger musste man hier im Lowend immer mal wieder positionieren. In der dritten Generation ist er aus meiner Sicht einfach nur perfekt getuned. Definitiv der modernste 5-strutter was den aktuellen Bigair Style angeht. Hatte ihn auch schon gegen den neuen Rebel SLS in 10 und XR in 10 geflogen. Er ist der direkteste und schnellste von allen und fühlt sich deutlich leichter an. Im highend ist der Orbit einfach eine Wucht, weil er nie überfordert.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten