Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 11:24   #30
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Das sehe ich genauso. Das Risiko sich beim kiten anzustecken ist nahezu gleich 0. Genauso wie bei anderen Individualsportarten oder zb übernachten im eigenen Womo in der Natur.

Und bevor gleich wieder das Argument Risikosport und Verletzungsgefahr kommt. Das Risiko sich in den eigenen vier Wänden oder zb im Straßenverkehr zu verletzen ist nämlich auch nicht so gering. Ich gebe allerdings auch zu das ich da im März/April auch noch eine andere Meinung dazu hatte.

Inzwischen sehe ich es so, das wir alle vermutlich noch etwas länger mit diesem Corona Wahnsinn leben müssen. Also versuche ich mein individuelles Ansteckungsrisiko zu minimieren und halte mich an die gesetzlichen Vorgaben wie zb Test nach Rückkehr aus Risikogebiet. Grade gestern einen Test gemacht weil ich letzte Woche in der Toskana war. Oh Wunder ich bin negativ obwohl da ja die Infektionen in die Höhe schießen. Also wöre sicher auch ein Aufenthalt in MV oder SH mit Camping und Abstand möglich. Aber gut, fahr ich halt nach Italien.

Da wo es einen Interpretationsspielraum gibt nutze ich den zur Aufrechterhaltung meiner Lebensqualität. D.h. Kiten, Skitouren oder Camping, also alles was nicht explizit verboten ist und ohne Kontakt mit anderen Menschen geht werde ich nicht einschränken.

.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten