Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2020, 12:16   #260
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Der Sonic sollte wie seine Vorgänger das Tellern erlauben.
Der Soul sollte es möglichst nicht, da es erstmal einfacher ist und so wie es die meisten Kiter gewöhnt sind.
Wie gesagt, der Sonic soll ja möglichst vielen gefallen, da ist es ja auch durchaus möglich, die Eigenschaft des Tellerns drin zu verbauen. Man kann sagen: Wer es möchte, bekommt das Tellern super leicht hin. Aber man kann auch sagen: Dass es so leicht ins Tellern geht, kann manchmal echt nervig sein.
Je nach Sichtweise und Einsatz ist das je eine unterschiedliche Aussage.

Mir ist es direkt aufgefallen, weil ich z.B. einen Chrono gewöhnt war und da der Unterschied direkt deutlich wird. Mir persönlich genügt ein Kite, der nicht tellert, bzw wenn er tellern soll, über den Zug einer Backline direkt da rein geht. Es ist für mich und meinen Einsatzzweck auf jeden Fall einfacher. Im laufe der Session habe ich mich dran gewöhnt und entsprechend zu handeln gewusst.

Wie meist du das mit dem nichttellern im Sprung. Szenario: Boardoff.
Ich lenke den Kite hoch, springe ab, eine hand an der Bar, die andere hat das Board. Wenn ich jetzt einen heliloop machen will, wie sollte ich das machen, ohne den maximalen Lift zu reduzieren? Ich habe jetzt, gefühlvoll gedepowert und die eine Seite auf der Bar wieder maximal eingelenkt. aber dadurch wurde ja generell der Anstellwinkel etwas reduziert?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten