Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2020, 12:57   #258
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
@Muellema:

Das mit dem Tellern liest sich irgendwie negativ.
Jeder hat natürlich seine Sprungtechnik.
Ja, ich denke, das ist auch eher subjektiv. Für mich ist es eher negativ, weil man da sich, wenn man auch andere Kites als den Sonic3 fliegt, sehr stark dran gewöhnen muss. Für den ungeübten ist das auf jeden Fall, wenn es ungewollt auftritt, eher negativ.
Ich persönlich finde, hier im direkten Vergleich zum ChronoV3, dass das Tellern unfassbar schnell eintritt. Den Chrono kann ich angepowert im Sprung einfach "laserschwertmäßig" einlenken und er heliloopt. Beim Sonic hat's mich direkt runtergeworfen.
Allerdings braucht man den Sonic im Normalfall (sofern man einen Trick machen möchte) gar nicht zu heliloopen. Ein bisschen im Zenit rumwedeln reicht da schon. Wer natürlich mega weit fliegen will, muss halt entweder sachte einlenken oder etwas gedepowert da seine Loops ziehen.

Das Tellern selbst "stört" ja auch nur beim Springen. Auf Foil oder TT zum fahren und für die Agilität ist es genial, wenn man damit umgehen weiß. Wie gesagt, man muss ja nicht heliloopen, hangtime reicht locker, landung auch sanft, und wer mehr Hangtime braucht, der lenkt den Kite im Zenit etwas hin und her. Es ist mir nur beim direkten Vergleich extrem aufgefallen. Da ist halt der Chrono nochmal tubeähnlicher.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten