Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 18:41   #6154
SharkRider
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Aber bei allen sollte es doch heute recht gut im Depot aussehen. Freut euch daran und behaltet einen kühlen Kopf. Manchmal muss man auch Geld vom Tisch nehmen!
Ja, Gewinne mitnehmen schadet meistens nicht. Denn die derzeit +9,47% im Depot können auch schnell wieder genau-soviel oder mehr Minus sein.

Anderseits, ist bei einigen Werten auch noch Luft nach oben. Daher will man die auch laufen lassen

Bin aktuell noch unentschlossen. Grundsätzlich aber eher positiv eingestellt. Optimistisch war ich von Anfang an und daher auch zu einem Großteil in Aktien investiert. Das zahlt sich an Tagen wie heute aus

Allerdings fragt man sich natürlich immer, ob und wie lange die Richtung so weiter geht, oder ob und wie stark es nochmal bergab geht.

Mein Einschätzung aktuell: Die 13.000 werden wir zeitnah noch sehen. Danach könnte die Luft langsam dünn werden. Wobei das Geld der ganzen Corona-Hilfen und New-Player auch irgendwo hin muss...

Für viele stellt sich auch die Frage: Geh ich jetzt raus aus den Aktien, was mach ich dann mit dem Geld? Am Immobilien-Markt gibt es noch keine guten Angebote. Gold ist ebenfalls aktuell sehr teuer (meine Meinung). Die besten Chancen (selbstverständlich auch Risiken) liegen derzeit einfach noch im Aktienmarkt. Daher tippe ich aktuell eher auf eine weitere Ralley. Auch wenn das vielen (auch mir) gerade etwas zu schnell geht.
SharkRider ist offline   Mit Zitat antworten