Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2021, 20:09   #14
fireball412
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Rutesheim
Beiträge: 262
Standard

Danke für die vielen Reaktionen.

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Was ist denn überhaupt ein "Soft-wing"? Nie gehört.
Das ist eine Wortschöpfung von mir. Matten werden in bestimmten Kreisen als Soft-Kites bezeichnet. War auch eher als Spaß gemeint.

Zitat:
Zitat von reggie Beitrag anzeigen
Sondern die Wings sind ja ganz anders gebaut. Dihedral shapes findet man ja im Flugzeugbau...so dass die eben auf der Achse möglichst kippstabil sind. Die Buggymatten bzw kites sind wohl eher anhedral, also genau andersrum. Und darum wird sowas auch anders fliegen. Die entwickeln das ja nicht umsonst so
Die Begriffe musste ich googlen. Wings haben eine V-Form nach oben und sich deshalb über die Rollachse stabil. Leuchtet ein. Kannst Du erklären warum die Wings teilweise extrem dicke Profile haben? Mehr Auftrieb pro Fläche und Fläche begrenzt wegen Spannweitenlimit?

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
Die Steetstars machen ihrem Namen alle Ehre und machen an beengten Binnen-LANDspots mindestens so viel Spaß wie die Wings. Und bei einem 2 min. Windloch ist es auch nicht schlimm, wenn sie am Boden pausieren. Wer schon einmal einen probiert hat, weiß das, und der würde es sich nicht am Wasser antun, auch wenn das Video beweist, dass es bei klinischen Bedingungen möglich ist.
Ich hatte mal einen Streetstar zum Test an Land. Denkst Du, das ist im Wasser so kritisch? Die Leinen sind so kurz, den kann man auf dem Board sitzend doch selber wieder in die Luft werfen, oder?
fireball412 ist offline   Mit Zitat antworten