Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 21:11   #85
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

-------------------------------------------------------------------------------
Dabei muss ich an den Haken meiner Leach gekommen sein, so dass der Kite sich selbständig machte....Neeeeeiiiiiiiinnnnn, f..... it war mein erster Gedanke. Mein Kite also besitzerlos aufm Weg in Richtung Straße.
Ich habe dann auf mich aufmerksam gemacht und die Kiter, die ca. 30-40Meter entfernt von der Stelle saßen, wo der Kite gelandet war, einem Busch, angesprochen, bzw. angebrüllt oder gebettelt ( wie auch immer ) meine Kite abzubergen. Und was passiert??? Nichts. Da muss erst ein Kollege von mir mit seinem Kite in der Hand an Land gehen und ein anderer aus ca. 150 Meter Entfernung herbeieilen, um den Kite zu sichern.
-------------------------------------------------------------------------------´
Die Schüler wurden mit kleinen Schirmen und großen Schulungsboards bei Hack und pechschwarzer Sturmfront und peitschenden Regen (man bekam die Augen nicht mehr auf) aufs Wasser geschickt wo alle anderen bis auf zwei, drei Verrückte vom Wasser kamen. Lernerfolg=0, da die bei 7-8bft nicht üben konnten. Ich selbst hatte kurz meinen 9er Skoop (bei 90kg) oben und mußte am Trapez von einem Kumpel in der Luft festgehalten werden. Viel zu gefährlich.
Auf meine Frage warum die Schüler bei solchen Bedingungen raus geschickt werden bekam ich die Antwort: "die Kites sind doch klein" darauf ich: "Das suggeriert aber den Schülern demnächst wenn sie alleine sind eventuell mit großen Schirmen bei Schlechtwetterfronten aufs Wasser zu gehen, da ja vermeindlich keine Gefahr besteht." Antwort: "Geschmackssache".
-------------------------------------------------------------------------------
Der Schüler wurde nun in meine Leinen gezogen und ich rief ihm zu er solle auslösen. Es dauert bestimmt eine halbe Minute bis der Schüler den Auslösemechanismus fand und betätigte. Auf mein späteres Fragen am Strand warum er so lange gebraucht hat und das er demnächst eventuell schon am nächsten Baum oder Auto klebt sagte er: "Wir haben den ganzen Tag mit einem anderen System geübt. Dieses kannte ich noch nicht."
-------------------------------------------------------------------------------
Selber Lehrer, selber Ort, andere Schüler.
1 Lehrer und 7 Schüler. Ich weiß nicht, ob man da was lernt.
-------------------------------------------------------------------------------
siehe STPO am sonntag... schön 3x rein in die badegäste den vogel! beim 4 x der kiter noch fast selbst ( bei auflandigen wind) über den strand gezogen...........
ich hinn! drachen gesichert und LUFT abgelassen ( messer hatte ich grad nicht zur hand)
das beste der große bruder kam dann und hat mich als aroganten kiter beschimpft und mich echt noch gefragt warum ich das bei seinem kumpel gemacht habe!????
als ich ihn gefragt habe ob er nicht lieber woanders üben wolle meint der nur " die badegäste sollen sich woanders hinnlegen ! der strand iss ja groß genug"
weiß nicht ob der den flugschein bestehen würde..........
alles geil
-------------------------------------------------------------------------------
..."Wir haben den ganzen Tag mit einem anderen System geübt. Dieses kannte ich noch nicht."

Ich hab auch mal einen befreundeten Schüler nach einem Schulungstag nach der Safety gefragt. Da kam die Antwort, "Der hat gesagt dass man da was auslösen kann, aber keine Ahnung was der meinte"
-------------------------------------------------------------------------------
Und noch etwas zu dem Spass das Kiten selber zu erlernen: Ich habe mein 2. Kite-Board von einem Kiter gekauft der es nie benutzt hat! Besser gesagt sein Kumpel hat es verkauft, denn nachdem er bei dem „Spass das Kiten selber zu erlernen“ sich an der Stossstange seines Wagens mit einem 5 m langen Seil festgebunden hatte wurde er genau diese 5 Meter von einer Windböe in die Höhe gehoben und schliesslich wieder zu Boden geschleudert. Aufgewacht ist er dann im Krankenhaus mit 2 gebrochenen Wirbeln und einem durchtrennten Rückenmark.
Das ist ein Spass oder???

Oder der Spass bei dem ein Vater auch selber an Land mit dem Kite übte, dieser stahlte und abzustürzen drohte, er natürlich wie wild nach hinten rennend übersah, dass sich sein kleiner Sohn plötzlich zwischen den Leinen be-fand und dummer weise auch noch in die Leinen griff, genau in dem Moment in dem der Kite wieder Wind fing, voll durch die Powerzone die Leinen straffte und dem kleinen die Haut von drei Fingeren bis auf den Knochen ab-schälte, so dass diese amputiert werden mussten!
Was sagt der Vater seinem Sohn wenn der fragt Papa, warum kann ich nicht wie alle anderen Kinder auch 5 Finger haben?
Vielleicht: „ich war zu doof dazu und zu geizig 500 Euro für einen Kurs auszugeben, denn ich wollte Spass???
Toller Spass…

… und solche Spässe kenn ich noch eine Menge!!!

>>>>>>>>>>>>>
Neues post
Robin hat folgendes geschrieben:
(...)würde ich dich nicht nur anzeigen, sonder persönlich an den Ohren aus dem Wasser schleifen und dir die Luft aus der Fronttube lassen, wenn es ein sich wiederholender Fall wäre, dann auch nicht mehr über das Ventil.
>>>>>>>>>>>>>>
An: Robin

Du kleines Arschloch. Ich wenn du jemals meinen Kite anrührst, hast du ganz schnell eins an deiner Fresse, das versichere ich dir. Ich bin 1.83 m. gross 88 kg. und habe 6 Jahre Muy-Thai (Thailändische Form von Kick-Boxen) trainiert. Will mal schauen, ob du mir die Luft aus meinen Tubes lässt.
(...)
Wir sind unter uns und bleiben unter uns, auf der Suche nach dem höchstmöglichen Adrenalinkick. Letztes Jahr war Basejumping an der Reihe und obwohl niemand von uns einen Kurs gemacht hat, leben wir noch alle.
-------------------------------------------------------------------------------
(...)Wir hatten knapp 10 knots Wind und die Leinen einer Tube haben einen ca. 4 cm dicken (oder dünnen, je nach dem) Baum durchschlagen ohne dass der Kite runtergekommen ist.
Ich bin froh, dass das ein Baum war (schade um den aum trotzdem ) und nicht ich.
-------------------------------------------------------------------------------
also mal ernsthaft.
Ich hab bei Egli meinen Kitekurs 10 Std. gemacht.
Wir waren 4 Leute: 1 Surfer / 1 Snowboarder / 1 Lenkdrachenflieger und 1 der weder Wind- noch Wassererfahrung hatte. Alle sind nach 8 Stunden gefahren - bis auf einen - der Letztgenannte. Nach dem Kurs konnte man dann auch nach Ablegen einer "SCHRIFTLICHEN" Prüfung den Schein teuer kaufen.
Nur einer hat den Schein gekauft. 3mal dürft Ihr raten wer. Dem möchte ich nicht nochmal beim Kiten begegnen - mein lieber Mann - hat der den Kite immer in den Sand gehauen - der hatte mit Sicherheit noch nie eine Sporthose am Arsch gehabt.
ABER ------- er hat nen Schein
-------------------------------------------------------------------------------
am geilsten fand ich den änfänger, der es den pros nachmachen wollte.
über ne düne hüpfen.....
beim anlauf haste schon gesehen, das er nix unter kontrolle hat. dann bodydrag mit anschliesendem kiteloop und zisch.. erst der kite dann der kiter und dann das bord, wie perlen an einer kette an nem überfluteten kleinbus knapp vorbei.....
sone spiralboardleash, gedehnt bis zum gehtnichtmehr. wär der typ eingeschlagen, das board hätte ihm den rest gegeben.
aber renesse letztes we war auch nicht ohne...
man man man, langsam fällt es mir schwer noch freundlich zu bleiben, bei soo viel unwissenheit und auch dummheit.
bindet ein vater bei auflandigem wind seinen sohn an einen kleinen tubekite und stellt sich in den kite und wirft ihn hoch. beschleunigter russenstart...
zum GLÜCK waren zwei leinen vertauscht und der kite machte immer nur nen halben loop und WAMM..
dann meckert er mit seinem sohn, versucht es selbst...WAMM... und bindet seinen sohn wieder dran!!!
alles unmittelbar vor dem steindamm.
auf meine frage, warum er keine leash dran hat, kam das beste. die liege im auto und die bräuchte man doch nur um andere zu schützen, oder?!
mittlerweile kann ich verstehen, warum leute anfangen weg zu gucken.
vielleicht muß man sich ja nur dran gewöhnen. immer ein auge nach luv offen halten und zügig den strand überqueren. ich mein ich geh ja auch nicht über ne strasse ohne zu gucken.....
-------------------------------------------------------------------------------
das ist Hardcore pur Jungs...Heute Abend so ca 18 Uhr kam der Bombenwind...ich dennke knapp 5 Windstärken und wir sind zu viert raus...drei 12er Kites und ein 14er...und wie aus dem nichts frischte der Wind auf und es kamen ein paar Hammerböen von 7 Schätzungsweise durch...Ich hatte zu tun meinen 12er unter zu hallten...in dem Moment sehe ich nur meinen Freund Alex wie er mit dem 14er Skoop1 ungewollt Kiteloops fliegt(ca 15)...er wurde teils übers Wasser aber auch teils unter Wasser gezogen und das waren mind...200 -300 meter...erst danach konnte er sich von seinem Kite komplett trennen..Er stand unter Schock und sein Gesichtsausdruck sagte mir, das er gerade 2 Dämonen mit Hackebeil gesehen hat die Ihn lebendig verspeisen wollten.Nie wieder kiten sah ich in seinen Augen...
eine Depowerleine war gerissen und irgend wie hat er seine Bar so um den Trapetzhaken verschränkt,das diese schief war und dadurch die Kiteloops eingeleitet wurden...und nun stellt euch vor bei 30Knoten mit nem 14er Skoop1...das war die Hölle führ Ihn..den Kite haben wir auch wieder bekommen und zum Glück ist nichts passiert...jetzt lacht er wieder und wir freuen uns auf morgen..denn da ballerts richtig ))
-------------------------------------------------------------------------------
hab letztes Jahr im Juni bei 7 Windstaerken ungewollt in 7 meter Hoehe nen Kiteloop geflogen ..bin dann durch die Luft geflogen wie ein Vogel und 1 m vorm Boot aufgeschlagen...Ich hab gedacht das wars jetzt...aber nach ner halben Stunde bin ich wieder raus und das war auch das beste ))
-------------------------------
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten