Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2023, 17:45   #16
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

@all: Sind halt so meine Erfahrungen. Früh loskommen heisst ja auch mit viel Beinarbeit unterstützen. Wenn das nicht notwendig ist, hat man das untere Limit noch nicht ausgeschöpft. Und diese ganze Boardpumperei ist soweit weg von Dockstart nicht. Wobei beim Dockstart der Start und Impact des Draufspringens klar der schwierigste Moment ist. Aber durch zu hartes Pumpen kannst einen Flügel durchaus auch zum Strömungsabriss bewegen.

@mane Was du so weisst. Stimmt, 1100P von Indiana hatte ich um zu lernen. Aber das Profil ist schon sehr dick, damit ist man recht langsam und der Glide in Manövern ist eher kurz.

Was schon erwähnt wurde und ich auch nochmal bestätigen kann: Das Ganze ist extrem individuell. Was für den einen perfekt funktioniert, kann beim nächsten der Krepierer sein. Technik, Körpergrösse und damit Hebel, Gewicht vor allem, die Kombi aus Fuse(Länge), Stabi und Flügel, natürlich der Wing und auch das Board nicht zu vergessen...eine wunderbare Spielwiese für jeden, der sich gerne in ein Thema verbeissen mag.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten